Feuer und Flamme


Bist Du auch in Deinem Element, wenn Du über Dinge redest, die Dich total begeistern? So geht es mir gerade. Ich freue mich heiss und innig, Dich hier herzlich zu begrüssen. Und in Dir das Online-Feuer zu entfachen, das fruchtbaren Coaching-Boden schafft.

Mein Name ist Marion Maier. Ich bin Online Coach mit Leib und Seele und eine Deiner Online-Coaching-Experten in dieser Ausbildung. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dir die Fackel des Online Coaching zu überreichen, die mit ihrer Strahlkraft neue Wege weist.

Fragst Du mich, warum ich Online Coach bin, lautet meine Antwort: In dieser Berufung vereint sich alles, was mich beruflich ausmacht. Ob Coach, psychologische Beraterin, Schreib-Trainerin, Texterin, Journalistin oder Vollblut-Kommunikationsfrau.

Was ich ebenso liebe? Menschen in ihrer Tiefe zu begegnen, mit ihnen ihre Schätze zu heben und für sie da zu sein, wenn vielleicht niemand mehr da ist. Und: Ich liebe es, zu kommunizieren – auf allen Ebenen und Kanälen. Die immense Kraft der Sprache wirken zu lassen. Wenn in einem E-Mail-Coaching das blosse Aufschreiben bereits heilsam ist. Wenn beim Telefon-Coaching das Wort stärker wiegt als alle Äusserlichkeiten und die Anonymität den perfekten Raum für schambehaftete Themen öffnet.

Apropos idealer Ort: Mein Herz schlägt Aloha. Denn auf Hawaii ist meine Seele zuhause. Warum also nicht einen Teil des Jahres am Fusse des Vulkans Kilauea wohnen, die üppigen Früchte der reichen Erde bestaunen und meine Berufung dort leben? Mit Online Coaching geht das. Es gibt Dir und mir die Freiheit, jederzeit und von jedem Platz der Welt aus als Coach zu wirken. Im E-Mail-Coaching ist dies sogar zeitversetzt möglich.

Darüber hinaus kann ich meinen Coachees die beste aller Welten bieten und auf ihre Bedürfnisse optimal eingehen – ob mit der Magie des Präsenz-Coachings oder den inspirierenden Perspektivwechseln des Avatar-Coachings. Das erfüllt mich zutiefst. Ich bin überaus dankbar, dass ich meine Sehnsucht leben und seit vielen Jahren selbständig arbeiten darf. Auch geniesse ich es, in Aus- und Weiterbildungen sowie persönlichen Begegnungen immer wieder dazuzulernen.

Ich würde mich von Herzen freuen, DIR zu begegnen und Zeuge zu werden, wie Du Feuer und Flamme bist und Dein ganz persönliches Aloha erlebst.

Gehst Du mit uns online?

Herzlichst,


Hin und weg


Kennst Du das Gefühl, «on the Road» zu sein? Freiheit zu spüren und Neues zu entdecken?

Ich heisse Roman Bühler. Und ich liebe es, beruflich unabhängig zu sein. Meinen Arbeitsort flexibel zu wählen und meine Zeit frei einzuteilen. Auch deshalb bin ich Online Coach und einer Deiner Online-Coach-Experten in dieser Ausbildung. Lass mich Dich mit meiner Begeisterung anstecken. Ich begleite Dich mit Enthusiasmus auf Deiner «Road» zum Online Coach.

Was mich ebenso begeistert? Die Möglichkeit, schriftliche und mündliche Kommunikation zu kombinieren. Als Kommunikationsprofi kommt mir das entgegen. Ich bin überzeugt, dass Du dadurch eine besondere Tiefe in der Beziehung zu Deinem Coachee herstellen kannst. Eine Erfahrung, die mich immer wieder in ihren Bann zieht.

Als ehemaliger Leiter eines Start-Up-Zentrums sind für mich auch die wirtschaftlichen Perspektiven nicht unwesentlich. Gemäss aktueller Studien öffnet sich der Markt gerade stark fürs Online Coaching. Kein Wunder, so haben wir es doch mehr und mehr mit Menschen zu tun, die sich im Internet wie der Fisch im Wasser bewegen. Digital Natives. Ferner erweiterst Du mit Online Coaching den geografischen Radius, in welchem Du Deine Zielgruppe ansprechen kannst und erreichst Menschen, die die tiefe Hemmschwelle der Online-Medien schätzen.

Mit dieser Ausbildung möchten wir Dir zudem zeigen, dass Online Coaching kein zweitklassiger Ersatz fürs Präsenz-Coaching darstellt. Es bietet Dir ein Mehr an Möglichkeiten – ob als sinnvolle Alternative oder bereichernde Ergänzung zu Deinem Coaching-Portfolio.

Was es jedoch immer bleibt: Coaching. All Deine Fähigkeiten als Coach sind online genauso gefordert wie offline. Dies ist mir als überzeugter Online Coach wichtig. Und: Dass Du auf Deinem «Online-Coaching-Trip» hin und weg bist. Oder um es mit Konfuzius zu sagen: «Wenn Du liebst, was Du tust, wirst Du nie mehr in Deinem Leben arbeiten.»

Gehst Du mit uns online?